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Für unseren Mandanten, ein in der Rhein-Main Region führender Energieversorger mit einer langen Historie und über 2000 Mitarbeiter:innen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Raum Frankfurt einen



Account Manager (w/m/d) für E-Mobilität-Lösungen

Ihre Aufgaben:
  • Technische Beratung und Begleitung von B2B-Kunden, z.B. aus Industrie & Immobilienwirtschaft bei der Auswahl und Umsetzung ihrer Ladelösung für Elektrofahrzeuge 
  • Verantwortung für die enge Betreuung und den Ausbau der Kundenbeziehungen
  • Erstellung individueller Angebote und Erarbeitung von Lösungsvorschlägen für Ihre Kunden
  • Zusammenarbeit mit dem technischen Support für komplexe Großprojekte und gemeinsame Erstellung von Umsetzungskonzepten 
  • Koordination von Projekten von der Beratung und Verhandlung bis hin zum Vertragsabschluss
  • Aktive Mitarbeit am Ausbau des Geschäftsfeldes als Bestandteil des Produktteams
  • Beteiligung an Strategieprojekten (z.B. Optimierung Sales IT-Prozesse, Einführung Sales Workflow Tool)


Ihr Profil:
  • Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung mit kaufmännischen und/oder elektrotechnischem Hintergrund
  • Mindestens zehn Jahre einschlägige Berufserfahrung im technischen Vertrieb erklärungsbedürftiger Produkte
  • Nachgewiesene Erfolge in der Neukundenakquisition sowie eine Hunter-Mentalität
  • Idealerweise Berufserfahrung aus den Bereichen der Mobilitätsdienstleistungen in Energie- und Handelssektor
  • Technisches Verständnis und Interesse an neuen Technologien
  • Starke Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie souveränes und freundliches Auftreten 
  • Strukturierte, analytisch geprägte Arbeitsweise 
  • Unternehmerisches Denkvermögen
  • Teamfähiges Auftreten, Interesse an Weiterbildung sowie Eigeninitiative in einem spannenden Markt 


Unser Angebot:
  • Einstellungstermin: zum nächstmöglichen Zeitpunkt
  • Festanstellung, Vollzeit, unbefristet
  • Dienstort: Raum Frankfurt
  • flexible Arbeitszeitmodelle, um Familie und Beruf zu vereinbaren
  • Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberbeteiligung
  • Vermögenswirksame Leistungen und Kinderbetreuungszuschüsse
  • Jobticket mit Arbeitgeberzuschuss, Fahrrad-leasing bzw. Mitarbeiterparkplätze
  • Attraktive Fortbildungsangebote 
  • Kostenlose Sportprogramme
  • Kantine mit bezuschusstem Mittagessen
  • Kinderbetreuung (z.B. Eltern-Kind-Büros)
  • 30 Tage Urlaub (24.12 und 31.12 arbeitsfrei)


Wir freuen uns auf die Zusendung Ihres Lebenslaufs!

peopleCON Personalberatung
Bismarckstr. 98
40210 Düsseldorf
T: 0211-311 207 13
E: bewerbung@peoplecon.de