peopleCON Personalberatung - Stellenbörse
Für unseren Mandanten, ein weltweit tätiger Versicherungskonzern mit mehreren tausend Mitarbeitern, suchen wir aktuell für die Zentrale in Hannover einen
Software Engineer (m/w/d) für die HCM-Schnittstellenentwicklung
Ihre Aufgaben:
-
(Weiter-) Entwicklung und Pflege von Schnittstellenprogrammen, die die funktionalen Anforderungen der Personalabteilungen (in Hannover und in den internationalen Standorten) und Facilities Management erfüllen
-
Mitarbeiten im Projektteam, das die Planung, Koordination und Umsetzung des globalen Rollouts einer "HR Cloud Solution" zum Ziel hat
-
Koordinieren von Testaktivitäten in enger Abstimmung mit Kollegen der Personalabteilungen, der Global IT als auch externen Partnern bei der Implementierung von Prozessen, Workflows, Schnittstellen und Funktionen
-
(Weiter-) Entwickeln, updaten sowie den reibungslosen Betrieb der aktuellen Systemlandschaft zur Unterstützung von Kernprozessen wie Recruiting, Zeitwirtschaft, Gehaltsabrechnung oder Aus- und Fortbildung sicherstellen
-
Bereitstellen von IT-gestützten Self Service-Funktionen für Mitarbeiter und Führungskräfte, sowie von nicht funktionalen Anforderungen
-
Digitalen Workflows weiterentwickeln, implementieren und pflege
-
Unterstützen beim Aufbau gruppenweiter Personalstammdaten
Ihr Profil:
-
Mehrjärige Berufserfahrung im Bereich Human Resources, idealerweise mit Personalsystemen und -prozessmanagement
-
Berufserfahrung im IT-Bereich (Anwendungsbetreuung, Service, Kommunikations- und Kollaborationsumfeld)
-
Erfahrung in der Integration von HCM-Cloud-Anwendungen mit onPremise-Systemen (z.B. SAP HCM, Identity Management System)
-
Implementierungserfahrung von IT-Plattformen und -Lösungen für HCM (z.B. SAP HCM, SuccessFactors, Workday)
-
Studium der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder vergleichbarer Abschluss
-
Fundierte Kenntnisse in den Bereichen SaaS, PaaS, Low Code Technologien
-
Neben einer hohen IT-Affinität auch ausgeprägte analytische Fähigkeiten zur Überprüfung und Gestaltung von HCM-Geschäftsprozessen und Anforderungen
-
Deutsch und Englisch auf verhandlungssicherem (mindestens C1) Niveau
-
Bereitschaft, nach Abstimmung auch außerhalb der Regelarbeitszeit zu arbeiten, bedingt z. B. durch Release-Wechsel
-
Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen, circa ein- bis zweimal pro Jahr
Sonstiges:
-
flexible Arbeitszeiten, Homeoffice
-
Eine familienfreundliche Firmenkultur
-
ÜberÂstunÂdenÂverÂgüÂtung, Betriebliche Altersvorsorge
-
Eine persönliche wie fachliche Weiterentwicklung unterstützt durch ein umfangreiches Seminar- und Schulungsangebot
-
Sportangebote & Gesundheitsförderung
Â
Wir freuen uns auf Ihr Feedback bzw. die Zusendung Ihres aktuellen Lebenslaufs!
peopleCON Personalberatung
E: bewerbung@peoplecon.de
T: 0211 860 475 92
Wir freuen uns auf die Zusendung Ihres Lebenslaufs!
peopleCON Personalberatung T: 0211 - 860 475 - 92 E: bewerbung@peoplecon.de
zurück zur Stellenbörse
|
|
FOLGEN SIE UNS:
Aktuelles
|
peopleCON ist umgezogen: Sie finden uns ab sofort in der Düsseldorfer Innenstadt in der Immermannstraße 7. Außerdem erreichen Sie uns ab sofort unter unserer neuen Rufnr. 0211 - 860 475 - 90.
|
|