Home | Über uns | Kontakt | FAQ | Impressum | Datenschutz | Sitemap
  
Leistungen Referenzen Stellenbörse Kontakt

peopleCON

Personalberatung

FAQs

 

Allgemeine FAQs

1. Was ist die peopleCON Personalberatung?

2. Welche Referenzen kann peopleCON vorweisen?

3. Was macht ein Headhunter/Personalberater?

4. Welche Kernkompetenzen zeichnen peopleCON aus?

5. In welchen Regionen/Ländern besetzt peopleCON Positionen?

6. In welchen Branchen ist peopleCON tätig?

7. Welche Positionen besetzt peopleCON in einem Unternehmen?

 

Kandidaten FAQs

8. Wie sind die Erfahrungen anderer Kandidaten/Welche Referenzen kann peopleCON vorweisen?

9. Sind die Dienstleistungen von peopleCON für Bewerber/Kandidaten kostenfrei?

10. Wie und wo kann ich mich für eine Stelle bewerben?

11. Ist es notwendig, dass ich mich auf jede Position einzeln bewerbe?

12. Welche Unterlagen werden von peopleCON benötigt?

13. Wie findet peopleCON die geeignete Stelle für mich?

14. Warum stehen in der Stellbeschreibung keine Angaben zum Kunden?

15. Warum wird in der Stellenbeschreibung auf eine Gehaltsangabe verzichtet?

16. Wann meldet sich peopleCON zurück und was passiert, nachdem ich mich beworben habe?

17. Wie läuft ein telefonisches/persönliches Interview mit einem peopleCON Personalberater ab?

18. Was passiert nach dem Interview?

19. Wie kann ich mich auf ein Vorstellungsgespräch bei einem Kunden von peopleCON vorbereiten?

20. Wie kann ich sicherstellen, dass peopleCON immer meinen aktuellen Lebenslauf hat?

21. Wie kann ich meine hinterlegten Daten löschen?

 

Kunden FAQs

22. Wie sind die Erfahrungen anderer Kunden/Welche Referenzen kann peopleCON vorweisen?

23. Wie lange wird es dauern, bis peopleCON den ersten, möglichen Kandidaten gefunden hat?

24. Wie stellt peopleCON den Erfolg eines Suchauftrags sicher?

25. Wie viele mögliche Kandidaten wird peopleCON präsentieren?

26. Rekrutiert peopleCON auch Mitarbeiter bei Bestandskunden?

27. Nutzt peopleCON auch Stellenanzeigen für die Rekrutierung?

28. Kann peopleCON auch bei der Suche nach Fachkräften auf den unteren Ebenen behilflich sein?

29. Bietet peopleCON auch Unterstützung an, obwohl kein konkreter Suchauftrag vorliegt?

 

Allgemeine FAQs

1. Was ist die peopleCON Personalberatung?
Die peopleCON Personalberatung wurde 2007 gegründet. Am Standort Düsseldorf sind wir seit vielen Jahren als Ihr kompetenter und leistungsfähiger Partner rund um Ihr Unternehmen etabliert. Unsere langjährigen und vertrauensvollen Kundenbeziehungen basieren auf unserer qualitäts- und zielorientierten Arbeitsweise, die wir permanent und zeitgemäß auf den sich ständig wandelnden Beratungsbedarf einstellen. Der permanente Erfahrungsaustausch mit unseren Klienten und Kandidaten bildet eine solide Basis für die erfolgreiche Abwicklung unserer Suchaufträge.

2. Welche Referenzen kann peopleCON vorweisen?
Eine Auswahl der Meinungen unsere Kunden sowie Kandidaten finden Sie hier.

3. Was macht ein Headhunter/Personalberater?
Headhunter/Personalberater unterstützen sowohl Unternehmen bei der Suche nach qualifizierten Arbeitskräften, als auch Kandidaten beim Erreichen Ihrer Karriereziele.

4. Welche Kernkompetenzen zeichnen peopleCON aus?
peopleCON hat sich auf die Fachbereiche E-Business/Onlinemarketing, IT&SAP, Finance and Accounting sowie Vertrieb spezialisiert.

5. In welchen Regionen/Ländern besetzt peopleCON Positionen?
5. peopleCON besetzt Positionen im gesamten bundesdeutschen Gebiet.

6. In welchen Branchen ist peopleCON tätig?
peopleCON arbeitet branchenübergreifend.

7. Welche Positionen besetzt peopleCON in einem Unternehmen?
peopleCON besetzt maßgeblich Positionen mit Fach- und Führungskräften.

 

Kandidaten FAQs

8. Wie sind die Erfahrungen anderer Kandidaten/Welche Referenzen kann peopleCON vorweisen?
Eine Auswahl der Meinungen unsere Kandidaten finden Sie hier.

9. Sind die Dienstleistungen von peopleCON für Bewerber/Kandidaten kostenfrei?
Ja, die Dienstleistungen von peopleCON sind für Bewerber/Kandidaten kostenfrei.

10. Wie und wo kann ich mich für eine Stelle bewerben?
Senden Sie uns Ihren aktuellen Lebenslauf sowie Zeugnisse und Zusatzqualifikationen zu, ebenso wie ein kurzes Anschreiben mit ihren Vorstellungen für eine neue Position. Unabhängig des aktuellen Stellenangebots, wird sich der entsprechende Personalberater bei Ihnen melden, um gemeinsam mit Ihnen alle bestehenden und sich ergebenden Möglichkeiten zu besprechen.

11. Ist es notwendig, dass ich mich auf jede Position einzeln bewerbe?
Nein, peopleCON berücksichtigt Sie bei allen Positionen, für die Sie in Frage kommen. Hat peopleCON für Sie eine geeignete Stelle gefunden, wird sich peopleCON mit Ihnen in Verbindung setzen, um alle weiteren Schritte zu besprechen.

12. Welche Unterlagen werden von peopleCON benötigt?
peopleCON benötigt einen aktuellen Lebenslauf sowie Zeugnisse und Zusatzqualifikationen, um für Sie die bestmöglichen Stellenangebote zu finden.

13. Wie findet peopleCON die geeignete Stelle für mich?
peopleCON schöpft aus einem großen Pool renommierter Bestandskunden und akquiriert fortlaufend neue Kunden.

14. Warum stehen in der Stellbeschreibung keine Angaben zum Kunden?
Daten von Kunden und Kandidaten werden höchst vertraulich behandelt und je nach Zustimmung erst in einem persönlichen Gespräch genannt.

15. Warum wird in der Stellenbeschreibung auf eine Gehaltsangabe verzichtet?
Das letztendlich gezahlte Gehalt des Unternehmens richtet sich nach den Qualifikationen des Bewerbes und kann nicht pauschal bestimmt werden.

16. Wann meldet sich peopleCON zurück und was passiert, nachdem ich mich beworben habe?
Nachdem Ihre Unterlagen bei peopleCON eingegangen sind, werden Sie gesichtet und ausgewertet. Danach erstellt peopleCON für Sie ein Kandidatenprofil. Sollte sich ein für Sie passendes Stellenangebot ergeben oder bereits bestehen, wird sich peopleCON mit Ihnen in Verbindung setzen und alle weiteren Schritte mit Ihnen besprechen.

17. Wie läuft ein telefonisches/persönliches Interview mit einem peopleCON Personalberater ab?
Ein Interview dient zur Vervollständigung Ihres Kandidatenprofils, um sowohl Ihre fachliche, als auch persönliche Eignung fest zu stellen. Hierzu werden Ihnen Fragen zu Ihrem Lebenslauf und Ihren bisherigen Aufgaben gestellt.

18. Was passiert nach dem Interview?
Sollte eine Eignung für die angebotene Position festgestellt werden, wird der peopleCON Personalberater sie auffordern, Ihren Lebenslauf zu vervollständigen.

19. Wie kann ich mich auf ein Vorstellungsgespräch bei einem Kunden von peopleCON vorbereiten?
Sie erhalten vor einem Bewerbungsgespräch ein ausführliches Briefing, darüber hinaus steht Ihnen peopleCON jeder Zeit für weitere Fragen zur Verfügung.

20. Wie kann ich sicherstellen, dass peopleCON immer meinen aktuellen Lebenslauf hat?
peopleCON wird in jedem Fall vor einer Versendung Ihres Kandidatenprofils mit Ihnen Rücksprache halten, um sicher zu gehen, dass dieses auf dem aktuellen Stand ist. Gerne können Sie peopleCON ggf. jederzeit eine Aktualisierung ihres Lebenslaufs zukommen lassen.

21. Wie kann ich meine hinterlegten Daten löschen?
peopleCON legt viel Wert auf Vertrauen und Transparenz. Sollten Sie wünschen, dass Ihre hinterlegten Daten gelöscht werden, wenden Sie sich einfach mit einem kurzen Hinweis an peopleCON. peopleCON wird Ihrer Aufforderung schnellstmöglich nachkommen.

 

Kunden FAQs

22.Wie sind die Erfahrungen anderer Kunden/Welche Referenzen kann peopleCON vorweisen?
Eine Auswahl der Meinungen unsere Kunden finden Sie hier.

23. Wie lange wird es dauern bis peopleCON den ersten, möglichen Kandidaten gefunden hat?
Die Rekrutierungsprozesse sind stets individuell. peopleCON arbeitet zuverlässig und wird Ihnen schnellstmöglich passende Kandidatenprofile zukommen lassen. Gerne informiert peopleCON Sie auf Wunsch über den aktuellen Stand Ihres Suchauftrags.

24. Wie stellt peopleCON den Erfolg eines Suchauftrags sicher?
peopleCON ist auf die Suche nach Fach- und Führungskräften aus den Bereichen IT&SAP, Onlinemarketing & E-Business, Vertrieb und Finance and Accounting spezialisiert und besitzt ein entsprechend großes Netzwerk. Des Weiteren stützt peopleCON sich auf die Erfahrungen und das Fachwissen der einzelnen Berater und garantiert somit eine erfolgreiche und passgenaue Suche nach Ihren Wunschkandidaten.

25. Wie viele mögliche Kandidaten wird peopleCON präsentieren?
peopleCON trifft für Sie eine Vorauswahl und wird Ihnen Kandidaten vorstellen, welche nicht nur fachlich, sondern auch persönlich zu Ihrer Unternehmensphilosophie passen. Eine genaue Anzahl kann nicht pauschal genannt werden.

26. Rekrutiert peopleCON auch Mitarbeiter bei Bestandskunden?
Nein, peopleCON rekrutiert keine Kandidaten, welche ein bestehendes Arbeitsverhältnis mit einem Bestandskunden haben.

27. Nutzt peopleCON auch Stellenanzeigen für die Rekrutierung?
Ja, zum Teil nutzt peopleCON auch Stellenanzeigen in spezialisierten Jobbörsen, aber unserer Erfahrung nach ist der Weg der Direktansprache deutlich effizienter.

28. Kann peopleCON auch bei der Suche nach Fachkräften auf den unteren Ebenen behilflich sein?
peopleCON ist auf die Rekrutierung von Fach- und Führungskräften spezialisiert, besetzt aber im Einzelfall auch davon abweichende Positionen. Bitte halten Sie im Einzelfall Rücksprache mit einem peopleCON Personalberater.

29. Bietet peopleCON auch Unterstützung an, obwohl kein konkreter Suchauftrag vorliegt?
peopleCON beobachtet fortlaufend den aktuellen Stellenmarkt und wird sich, im Falle einer interessanten Vakanz, mit Ihnen proaktiv in Verbindung setzen.



FOLGEN SIE UNS:
    
Neueste Stellenangebote
Backend Systemspezialist (m/w/d)
Account Manager (w/m/d) für E-Mobilität-Lösungen
Microsoft 365 Experte (m/w/d)
Anwendungsbetreuer (m/w/d) für die DMS Doxis-Plattform
Software Engineer (m/w/d) für die HCM-Schnittstellenentwicklung
Agile Java Developer (m/w/d)
Software Entwickler / Projektmanager (m/w/d) im Großraum Düsseldorf

Aktuelles

peopleCON ist umgezogen: Sie finden uns ab sofort in der Düsseldorfer Innenstadt in der Immermannstraße 7. Außerdem erreichen Sie uns ab sofort unter unserer neuen Rufnr. 0211 - 860 475 - 90.




Home | Über uns | Kontakt | FAQ | Impressum | Datenschutz | Sitemap